Sie sind hier: Fotoarchiv 2012

Am frühen Morgen starteten wir mit dem 5-Sterne PÜLM Luxus-Fernreisebus „Max“ und unserem Chauffeur Manfred Pilz nach Feldkirch, wo wir im Hotel Löwen abstiegen. Nach dem Frühstück fuhren wir, vorbei an Vaduz, der Hauptstadt Liechtensteins, bis nach Chur. Dort bestiegen wir einen reservierten Panoramawagen des Glacier Express. Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir den „Winterzauber Schweiz“. Die Fahrt führte über den Oberalp Pass und den Furka Tunnel bis nach Brig. Mittags gab es ein vorzügliches Essen am Platz. Am Nachmittag erwartete uns noch als Überraschung eine Stadtrundfahrt mit dem Trollyzug „Simplon-Express“. Am Samstag stand ein Ausflug nach Zermatt auf dem Programm. Mit dem Bus nach Täsch und weiter mit dem Pendelzug erreichten wir das autofreie Zermatt. Der Ausflug mit der Zahnradbahn auf den Gornergrat wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis, da wir bei Kaiserwetter und wolkenlosem Himmel einen fantastischen Blick auf viele 4.000er und das Matterhorn hatten. Nach zwei Nächten im Hotel Ambassador in Brig fuhren wir über den Simplonpass bis nach Domodossola. Von hier reisten wir mit der Centovallibahn nach Locarno, am Ufer des Lago Maggiore. Am Nachmittag ging es dann weiter nach Lugano. Hier empfingen uns bei Frühlingswetter Palmen und blühende Camelien. Vom Hotel Continental hatte man einen wunderschönen Blick auf die Stadt und den Luganer See. Am Montag führte uns unser Weg über kurvenreiche Strecken entlang des Comer Sees zuerst nach Tirano. Ein Zug der Rhätischen Bahn brachte uns über den Bernina Pass bis nach St. Moritz, einem mondänen Wintersportort. Über den Julierpass und Chur ging es wieder nach Feldkirch zur letzten Übernachtung im ausgezeichneten Central Hotel. Von dort traten wir am nächsten Morgen unsere Heimreise an.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.