Sie sind hier: Fotoarchiv 2012

Nach dem Motto „Leinen los“ ging es am frühen Morgen in 4 modernen Fernreisebussen auf zur Kieler Woche. Den Tag verbrachten wir an Bord des stilvollen über 100 Jahre alten Raddampfers Freya. Bei einem köstlichen Brunchbuffet mit vielen Meeresfrüchten erfuhren wir von unserem Kommentator Manfred Heidenreich, einem Mitglied des Kieler Landtages, und Kapitän Dietmar Hess, alles Wissenswerte über die Kieler Woche. Auf dem Weg durch die Kieler Förde zu den Regattafeldern begegneten uns viele Groß- und Traditionssegler. Dann konnten die spannenden Segelwettkämpfe in der Strander Bucht aus nächster Nähe beobachtet werden. Hierzu gab es von der Brücke ständig fachkundige Erklärungen. Auf der Rückfahrt wurde Kaffee und Kuchen gereicht. Nach dem Anlegen hatten wir noch Gelegenheit an Land das größte Volksfest Norddeutschlands zu erkunden. Tagsüber war uns Petrus, bei trockenem und sonnigen Wetter, hold. Unsere Chauffeure brachten uns sicher wieder zurück nach Hause.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.